Geburtstag

Ein Geburtstag bietet sich für ein persönliches und gleichzeitig individuelles Geschenk an. Was könnte persönlicher sein, als den eigenen Wunsch auf eine Himmelslaterne zu formulieren und diese am Abend in den Himmel steigen zu lassen. Es sind nicht immer die materiellen Dinge, die Menschen Freude bereiten können. Schon alleine der Wunsch und der Anblick der schönen Laternen könnten Geschenk genug sein.

Mit den Himmelslaternen bringt man eine Geburtstagsfeier am Abend auf ihren visuellen Höhepunkt. Die Feiern eignen sich ideal als Anlass, um gleich mehrere Laternen in den Himmel aufsteigen zu lassen und damit dem Beschenkten die besten Wünsche zu formulieren. Direkt auf dem Papier geschrieben oder in die Laterne gesprochen sollen sie die Wünsche erfüllen. An den Anblick der Laternen und an die Glückwünsche wird man sich noch lange erinnern können. Die Laternen sollten an einem ruhigen Moment vorbereitet werden und dann aufsteigen. Diesen Moment wird der Beschenkte nicht so schnell vergessen können und er prägt sich besonders lange ein. Die Himmelslaternen gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben, wobei Abwechslungsreichtum und Kreativität ebenso Eindruck machen können. Vorher braucht man sich nur zu informieren, ob die Laternen am Ort der Geburtstagfeier aufsteigen dürfen und ob man von der zuständigen Gemeinde die Genehmigung erhält. So sollte einer unvergesslichen Geburtstagsfeier mit Himmelslaternen nichts mehr im Wege stehen.